Samstag, 1. September 2012

Auf der Suche nach dem Blauen Mond....Blue Moon 2012...

Moon during the Opening ceremony of the Paralympics

Nicht blau und auch nicht vom Freitag, war der Mond der Eröffnungsfeier der Paralympics, eine Feier, die hier leider nicht gezeigt wurde, was ich sehr bedaure, denn sie soll großartig und unter die Haut gehend gewesen sein.-

Not blue and not from Friday was the moon of the opening ceremony  of the Paralympics, an event which unfortunately was not shown here which I regret a lot as it must have been truly wonderful and getting under everyone's skin.

Blue moon, the stuff of song, is not blue, actually. It is the second full moon of the month
Photo:Chris Hondros

Wir wissen es schon, der Blaue Mond ist nicht wirklich blau. Ca. alle zweieinhalb Jahre gibt es 2 Vollmonde in einem Monat, dieses Phänomen wird Blue Moon genannt. Das Foto hier stammt von Chris Hondros und auch er ist uns nicht unbekannt, er starb am 20. April 2011 in Libyen.-

We know it already, the Blue moon, the stuff of song, is not blue, actually. It is the second full moon of the month This photo above is from Chris Hondros who died April 20, 2011 while on assignment in Libya.More moon shots of him can be found here and here.

 
A full moon appears squashed due to distortions by Earth's atmosphere in this photo by an astronaut on the International Space Station.
Photo:Nasa

Der diesjährige Blue Moon fiel auf den Tag der Beerdigung von Neil Armstrong, dem ersten Mann auf dem Mond und die online Übertragung dieses Events wurde ihm gewidmet.-

This year's event of the Blue Moon was coincidentally on the same day as the funeral of Neil Armstrong, the first man on the moon and the online broadcast of the celestial event was dedicated to him.(source)

Blue MoonShadow in Mauritius on 31.08.2012
Photo:Kathy O'Keeffe

Ich habe selbstverständlich auch Ausschau nach dem Mond gehalten, doch meine Fotos sind alles andere als gelungen. Eine Freundin in Mauritius, Kathy O'Keeffe hatte da mehr Glück.Sie war so freundlich mir ihre Fotos auf facebook hochzuladen.-

Sure, I also watched, however my photos were not good. Kathy O'Keeffe, a friend who is currently in Mauritius was more lucky and so nice as she uploaded her Blue Moon shots on facebook for me.

Blue Moon on 31.08.2012
Photo:Kathy O'Keeffe

Vielen Dank, Kathy!
Und nun heißt es bis 2015 warten, dann gibt es den nächsten Blauen Mond...

So many thanks to her!
Now we have to wait for the next Blue Moon until 2015...

Sources:
- Glimpses of the Indian Ocean- Album on facebook by Kathy O'Keeffe

 Related:

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Birgit,

nein, in blau hatte ich ihn auch nicht erwartet. Aber wenn er schon zweimal in einem Monat auftaucht, nahm ich an, dass er einfach besonders schön sei. Heute Abend hat er sich auch so gezeigt-direkt über den Baumwipfeln hier am nahegelegenen Wald.

Dieses Ereignis zum Anlass zu nehmen,um Neil Armstrong zu gedenken, fand ich auch toll.

Nächtliche Mondgrüße
sendet Dir
Britta-Gudrun

Steffani Modis hat gesagt…

good job