Sonntag, 21. Juni 2020

Ein neuer Anfang...A new beginning...Un nouveau commencement

 
 Sunset in Rodrigues, 2009 (Photo taken by a German circumnavigator)

Es ist einige Jahre her, dass ich hier geschrieben habe. Aber wie sagt man so schön, "nix is fix".
Wir leben in außergewöhnlichen Zeiten und ich denke, es ist es wert von Zeit zu Zeit auch einen näheren Blick auf Rodrigues in eben diesen Zeiten zu werfen. Also werde ich in den kommenden Wochen und Monaten meinen Blog wieder aufnehmen und versuchen zu berichten, wie sich hier durch das Virus, das in aller Munde ist, das Leben gestaltet.Noch weiß ich nicht genau, wie und womit ich beginnen werde, aber ich bin zuversichtlich, dass sich das beim Schreiben von selbst ergibt. -

It's been a few years since I wrote here. But as the saying goes, "nothing is fix".
We live in extraordinary times and I think it is worth taking a closer look at Rodrigues from time to time.
So in the coming weeks and months I will resume my blog and try to report how life is being shaped by the virus that is on everyone's lips. I still don't know exactly how and with what I will start, but I am confident that this will work itself out while writing. -

Cela fait quelques années que j'ai écrit ici. Mais comme le dit le diction, "rien est fix".
Nous vivons une époque extraordinaire et je pense qu'il vaut la peine de jeter un coup d'œil à Rodrigues de temps en temps. Donc, dans les semaines et les mois à venir, je vais reprendre mon blog et essayer de rapporter comment la vie est façonnée par le virus qui est sur toutes les lèvres. Je ne sais toujours pas exactement comment et et avec quoi je vais commencer, mais je suis optimiste que cela se produira naturellement en écrivant. -

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Auch wenn es ein – na eigentlich im Moment eher der – Virus ist, dem dieser Neuanfang zu verdanken ist, freue ich mich darüber (über den Neuanfang nicht über seinen Grund).
Es wird ja so oft beschworen, dass wir Covid 19 auch Positives verdanken – etwas das ich aus meiner Sicht nicht unterschrieben hätte, bis her zumindest – aber das ist nun wirklich etwas Positives. Ich bin schon neugierig.

Ulli Joerres hat gesagt…

Auf ein Neues - ich wollte nicht anonym posten. Irgendwie wollte die Technik meinen Namen nicht annehmen.

Auch wenn es ein – na eigentlich im Moment eher der – Virus ist, dem dieser Neuanfang zu verdanken ist, freue ich mich darüber (über den Neuanfang nicht über seinen Grund).
Es wird ja so oft beschworen, dass wir Covid 19 auch Positives verdanken – etwas das ich aus meiner Sicht nicht unterschrieben hätte, bis her zumindest – aber das ist nun wirklich etwas Positives. Ich bin schon neugierig.

Birgit Rudolph/Dirk Krehl hat gesagt…

Oh, ich sehe jetzt erst, dass du auch hier schon kommentiert hast, Ulli. Das freut mich sehr und motiviert mich auch weiter. Es war schwer in den Jahren zuvor, meiner Arbeit und auch dem immer auch wieder dem begrenzten Internet dran zu bleiben. Ich habe dann aufgegeben. Aber eigentlich ist es mir ein Bedürfnis über unser Leben hier auf der Insel zu berichten.

Corona hat also nun den entsprechenden Anstoß gegeben, auch Dirk hat mich immer wieder motiviert.Auch das ist wichtig, das weißt du selbst, so ein Blog schreibt und erhält sich nicht von allein und braucht Zeit. Da entlastet Dirk mich einfach, er kocht und macht fast einfach alles zu Hause. Das ist ganz wunderbar.

Ich freu mich und bin auch ein wenig aufgeregt, wieder zurück zu sein.

Liebe Grüße