Donnerstag, 15. November 2012

November Eclipse in Australia

 Photo: W.Owen

Photo:Paul Cardy/Darwin


Photo: Nina Bruser/Cairns

Source:

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Liebe Birgit,

vielen Dank für´s Teilnehmen lassen, auch via Video ein immer wieder beeindruckendes Ereignis.
Meine erste totale Sonnenfinsternis erlebte ich erst 1999 und hatte Riesenglück, weil sie nur an ganz wenigen Orten damals wegen des bewölklten Himmels im Saarland überhaupt zu sehen war. Mit meinen Nachbarskindern habe ich genau so geschrieen und nachher geklatscht wie in dem Video zu hören war.

1954 erlebte ich als 10Jährige meine erste fast totale Sonnenfinsternis und meine Hände waren nachher ganz schwarz von der mit rußbedeckten Glasscheibe. Damals gab es natürlich noch nicht die heutigen Spezialbrillen.

Die nächste Totale in Deutschland zu sehende erlebe ich nicht mehr - sie ist erst 2081....

Ein sonniges Wochenende wünscht
Britta-Gudrun