Donnerstag, 22. April 2010

Un monde Meilleur.....Eine bessere Welt....

Dies hat Melissa André (14) im Dezember nach der Klima-Konferenz in Kopenhagen geschrieben, ich finde heute passt es ...


Eine bessere Welt

Jeden Tag stirbt unser Planet ein wenig mehr, durch Egoismus und durch die Unüberlegtheit des Menschen.Wir, die wir die Chance haben, einen Planeten zu haben, der uns das Leben und uns Schutz gibt, haben weder Achtung noch Respekt, wir zerstören ihn ohne Mitleid und ohne Gnade. Zu stolz sind wir auf unsere kleinen Persönlichkeiten, zu stolz um uns die Konsequenzen unserer Taten anzusehen.
Wir lassen uns vom Teufel manipulieren, wir unterwerfen uns seinen schlechten Einflüssen, und lassen diese Terrain gewinnen. Ein paar Minuten Genuss, und schon ein Leben vollkommen zerstört. Mit unseren schlechten Taten, unterzeichen wir einen Vertrag zum Verlust unserer Welt...Warum tun wir das? Sind wir uns also der Folgen dessen was wir tun nicht bewusst? Was sind das für Träume, die wir haben... berühmt zu sein, reich, beliebt..., was sind das für Ziele, wenn alles erreichen zu wollen, bedeutet, dass unsere Erde verschwindet. Wird die Generation nach uns in der Lage sein, diese Welt auf der wir jetzt leben zu bestaunen...? Nein! Wohl die Konsequenzen unserer dummen Unüberlegtheit...!!?!!

Werden wir aktiv und lasst uns alle zusammen unseren wertvollen Planeten retten!!!

This was written by Melissa André, a 14 year old girl from Rodrigues, the original version is in French which you can access on Picasa, zoom in and then you can read the letter...For the English version please click here ...


Earth Day 2010 cartoon by David Booth

Keine Kommentare: