Donnerstag, 28. April 2011

Über Hochzeiten, Prinzen und Kuchen...About weddings,princes and cake....

In nur wenigen Stunden geben sich Prinz William und Kate Middleton das Ja-Wort. Das mediale Großereignis. Ich gestehe, bis gestern hat es mich nicht besonders interessiert, ich war ein wenig pikiert, dass Kate noch nicht mal ansatzweise daran gedacht hatte, mich zu ihrem Hennenabend zu bitten...Nun ja, als ich dann las, wie still es dort zuging, habe ich mich wieder eingekriegt und bin nun doch voll dabei mitte Hochzeit, für alle Fälle sogar ausgestattet mit dem Wissen um die angemessene Etikette, falls man mich doch noch auf die offizielle Einladungsliste setzen sollte. Ich meine, immerhin ist ja heute noch ein Platz frei geworden. Qualifiziert wäre ich mit Sicherheit...

Die entscheidende Frage war die mit dem Kuchen, aber dazu später mehr...

Welche Torte wird es neben der traditionellen Hochzeitstorte geben?

Antworten
Ihre Wahl Antwort-Vorschlag
A

Apple-Crumble

B

Schoko-Keks-Kuchen

C

Erdbeer-Käsekuchen


Wer sich auch noch schnell richtig vorbereiten und für die Hochzeit qualifizieren will, hier geht's zum Test und hier zur Etikette...-


In just a few hours Prince William and Kate Middleton will knot their relationship. The mega media event. I confess, until yesterday, I have not been particularly interested, I was a little piqued that Kate has not even considered a tiny little bit asking me to join her hen night ... Well, when I read how quiet it was there, I have been reconsidering my distance to the Royal Wedding and now, now, I am all forand into it...100 %. Just in case even equipped with the knowledge of the proper etiquette, should I still get on the official invitation list. I mean, you never know, after all, today one place has become vacant. I certainly would qualify...

The key: the test question with the cake...

What pie will be available alongside the traditional wedding cake?
Do you know? Apple Crumble, Choco-Biscuits or Strawberry-Cheese?

More on the cake issue later ...

Not sure if you are properly prepared for the Royal Wedding...? Then just go quickly for the
test (in German) and here you find all about the right etiquette...

To be continued...

Kommentare:

Ulli J hat gesagt…

Hallo Birgit,

in solchen Dingen bin ich hoffnungslos unromantisch. Ich hatte es zwar im Fernsehen laufen, während ich mich mit meinem Computer beschäftigt hatte, aber mitten drin wurde es mir einfach zu langweilig. Ich wäre wohl mitten in der Kirche eingeschlafen. So eine Hochzeit wäre für mich kein Traum sondern eher ein Albtraum gewesen.

Da bin ich im Nachhinein sehr froh, dass wir einfach so heiraten konnten, wie es uns gefiel.

LG Ulli

Anonym hat gesagt…

Hallo Birgit,

ich hingegen bin romantisch ohne Ende und bin hingerissen;-)

Schön war`s und ich wünsche dem jungen Paar alles Glück der Erde.
Leicht wird es nicht werden.

Schade, dass Du nicht eingeladen warst.Ich hätte so gern auch mal hinter die Kulissen geschaut.;-)

Hab ein schönes Wochenende,

BrigitteE