Sonntag, 16. Dezember 2012

The Tears of Santa...

 found on facebook

"Nach den gestrigen Ereignissen bekommt Weihnachten eine gänzlich andere Bedeutung im Erleben eines jeden. Diese Tragödie hat nicht nur Auswirkungen auf Connecticut, sie beeinflusst die ganze Welt. Ich weiß ..., dass die Kinder und Erwachsenen, die getötet wurden sicher und an einem wunderbaren Ort sind. Der schreckliche Teil betrifft diejenigen, die zurückbleiben. Ich kann mir das Grauen der Eltern und Familien derer, die getötet wurden, nur vorstellen.Leben kann sich in einem Augenblick ändern und leider ist dies gestern geschehen. Lasst uns gemeinsam trauern und einander trösten. Das Licht dieser kostbaren Leben wird weiter brennen. "

"After yesterday Christmas takes on a whole different meaning for everyone. This tragedy did not affect only Connecticut, it affected the entire world. I know ...that the children and adults who were killed are safe and in a wonderful place. The terrible part is for those who are left behind. I can only imagine the horror that has occurred for the parents and families of those who were killed. Life can change in a moment and unfortunately it did yesterday. Now we can share in a worldwide grief and comfort one another. The light of these precious lives will continue to burn."
- Cherokee Billie -

  Source


Wir werfen die Schatten unserer Gefühle
auf die Anderen und sie die ihren auf uns

Manchmal drohen wir daran zu ersticken

Doch ohne sie gäbe es kein Licht
in unserem Leben 

- Armenische Grabinschrift -


We cast the shadows of our feelings
on the others, and they theirs on us

Sometimes it makes us choke

But without them, there would be no light
in our lives

- Armenian Grave Inscription -

 

Meine Gedanken gehen an alle Familien, die am Freitag in Newton einen schrecklichen Verlust erfahren haben, aber auch an Familien, deren Kinder und Nahestehenden bei ähnlichen Vorfällen angegriffen und getötet wurden.
Freitagmorgen gab es noch einen anderen Amoklauf an einer Schule. Ein Mann verletzte in einer Messerstecherei in Henan/China, eine Frau und 22 Kinder, davon 2 Kinder schwer. Er konnte gestoppt werden, was leider nicht für alle früheren schulbezogenen Angriffe in China gesagt werden kann.
Der Kontext mag ein anderer sein, das Grauen nicht.

My heart goes also out to all families who have lost a dear one in Newton but also to those whose kids and peers have been attacked and killed in similar incidents.
Friday morning a man went out on a stabbing rampage at a school in Henan/China, injuring one woman and 22 children, two of them seriously.He could be stopped which can not be said of all previous school attacks in China.
The context might be different, the horror isn't.


Related:
- 26 dead in elementary school massacre/Times of News 15.12.2012
- Sandy Hook Shootings/ Capital Bay 15.12.2012

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Liebe Birgit,

ja, das Grauen hat einen Namen, aber man kann sein Entsetzen und seine Gefühle kaum in Worte fassen, und deshalb habe ich auch so lange für einen
Kommentar gebraucht, bis ich heute diese Nachricht fand, auf den dieser link
hinweist, der ein wenig Trost bringen soll und liebevolle Anteilnahme beweist.
http://www.nydailynews.com/news/national/comfort-dogs-helping-ease-pain-sandy-hook-tragedy-article-1.1222295

Aber alle Beteuerungen über verschärfte Beschränkungen des Waffenbesitzes, ob in Amerika oder anderswo, werden solche Psychopaten von ihrem Tun nicht abhalten können, und sie wissen trotz ihres „kranken“ Hirns, dass sie die Menschen am tiefsten mit ihrem Hass treffen können, indem
sie ihre unschuldigen Kinder töten. Traurige Beispiele gibt es schon genug dafür.

Während meiner Ausbildung machte ich 1964 ein Praktikum in einem Kindererholungsheim, in dem Kinder, die Opfer des Flammenwerfers an einer Kölner Grundschule (Volkhoven) geworden waren, sich "erholen" sollten. Diese wenigen Kinder hatten nur "kleinere" Verbrennungen, aber sie wollten keine abenteuerlichen Spiele mitmachen...
Leider besitze ich meine Aufzeichnungen aus dieser Zeit nicht mehr. Aber diese Kinder bleiben mir unvergesslich - ernst, verstört und nicht nur körperlich verletzt.

RIP ihr kleinen Engel von Newtown und in tiefem Mitgefühl für die Eltern und Angehörigen.

Britta-Gudrun