Donnerstag, 13. Dezember 2012

Königinnentag ....Queens for Queens on a special day
















Drei Blüten der Königin der Nacht kündigten sich am 11.12. an. Diesmal war ich vorbereitet, denn ich wollte mir die Pracht nicht entgehen lassen, zumal sich die Königin diesmal einen ganz besonderen Tag ausgesucht hatte...Und so wartete ich ihr am Morgen des 12.12.12 bereits vor 5 Uhr mit meinem Besuch auf...

Eine Blüte war eine Nachzüglerin und ging erst in der Nacht zum 13.12. auf.Da hatte sie nicht nur mich zu Besuch, zwei Honigbienen waren höchst beschäftigt für ihre Königin einzuladen, was nur irgendwie möglich war...
Eine Königin im Dienste einer Königin...
Das hat mir gut gefallen und es ist das, was ich von diesem speziellen Schnapszahlendatum in Erinnerung behalten werde...-

On 11.12. three blossoms of the Queen of the Night announced their flowering for the coming night. This time I was prepared, as I did not want to miss the glory, especially since this time the Queen had chosen a very special date ... I got up early and already before 5 o'clock I paid her my visit of respect ...
One flower was a latecomer and did not open before the night of 13.12.And surprise, surprise, I was not the only visitor, two honey bees were very busy with loading treats for their queen ... 
A Queen in the service of a Queen ... 
I liked that and it's probably this what I will always remember from this particular twinumeral date ..


Kommentare:

Anonym hat gesagt…

1808Wun.der.schön!

Ich danke dir.

Liebe Grüße

die Brigi(ne)tte

Anonym hat gesagt…

das 1808 stammt aus dem missglückten 1.Versuch mit meinem Kommentar den Robot zu überwinden;)

Ich hätte übrigens auch die ganze Nacht gewartet der Königin meine Aufwartung zu machen.

Die Bienen dann auch noch zu erwischen ist wirklich ein ganz großes Glück.

Nochmal liebe Grüße und natürlich auch eine schöne vierte Adventswoche gewunschen

die Brigi(ne)tte