Samstag, 31. Oktober 2015

Meet Brutus the Crochet Bat....and a bat cake...It's Halloween!



Das ist Brutus!
Brutus ist ein sehr vielseitiger Flughund. Er kann sowohl stehen als auch sitzen, und wer ihn lieber fliegend mag, kann ihn sich übers Bett hängen.-

This is Brutus!
Brutus is a very versatile bat. He can both stand and sit and if you like a flying bat, you can have him hoover above your bed. -

C'est lui, Brutus!
Brutus est une chauve-souris très polyvalent. Il peut se lever et également s'asseoir et si vous le préferez un pleine vol, vous pouvez lui suspendre dessus de votre lit.

source

Dieser coole Flughund kann sogar seine Flügel schließen, wenn er schlafen geht.
Brutus hat eine Spannweite von 26 cm und sitzt 15 cm hoch. Er hat dünne und flexible Flügel, die gefaltet werden können und mit denen gespielt werden kann.-


This cool bat can even close his wings when he goes to sleep, like this.
Brutus has a span width of 10,2 inch and is sitting 5,9 inch tall.He has thin and flexible wings, which can be folded and played with.-


Brutus a une largeur de 26 cm et est assis 15 cm long. Il a des ailes minces et flexibles, qui peuvent être repliées pour jouer avec. Cette chauve-souris peut même fermer ses ailes quand il va dormir, comme ça.

source

Für diejenigen, die einen hängenden Flughund bevorzugen, empfiehlt die Designerin Sonja van der Wijk die Flügel doppelt zu machen, so dass sie stabiler sind und sich nicht wellen.-

For those of you who want to make a hanging flying bat, the designer Sonja van der Wijk recommends to make the wings double, so that they are more steady and will not curl.-

Pour ceux d'entre vous qui veulent faire une chauve-souris volante, le concepteur Sonja van der Wijk recommande de faire les ailes double, de sorte qu'ils sont plus stable et ne vont pas déformer.

 source

 "Diesen Flughund zu häkeln ist gar nicht so schwierig, aber das Zusammennähen der einzelnen Teile erfordert einige Geduld. Brutus ist mit zwei Farben Lett Lopi Garn gehäkelt, also aus reiner Wolle. "
Und wer nun versucht ist, ihn selbstzumachen, kann eine Häkelanleitung von der Designerin Sonja van der Wijk hier beziehen.-

 "Crocheting this bat isn’t all that difficult, but sewing the pieces together does require some patience. Brutus is made with two colours of Lètt Lopi yarn, a pure wool."
The pattern for this cool crochet bat you can find in Sonja's shop and in her shop at Ravelry.-

  
 "Crocheter cette chauve-souris n'est pas difficile, mais la couture des morceaux ensemble nécessite un peu de patience. Brutus est fait avec deux couleurs de Lett Lopi fil, une pure laine. " 
 Et qui entre vous qui est tenté de faire une chauve-souris comme Brutus lui-même, un manuel de crochet par le designer Sonja van der Wijk peut être obtenu ici.

 Selbst von hinten ist er cool!-
Even from behind he is looking cute!-
Même de l'autre côté il est trop mignon!
 source

animated-bat-image-0008  
 Und hier zum Abschluss, weil heute Halloween ist, noch ein Kuchen, passend zum heutigen Tag!-
And here, fitting the occasion, a great cake with bat decoration!-
Et ici, à l'occasion de Halloween aujourd'hui, un super gâteau avec des chauves-souris comme décoration!!


Happy Halloween 2015!!!

animated-bat-image-0021

Brutus the Bat-Source:
. Brutus, Crochet Bat Pattern/Son's popkes 29.09.2014

Kommentare:

Bernd Krätzig hat gesagt…

Sieht ja eher frierend aus der Schlafende. Würden bestimmt gut in Deutschland gehen, die BATs...

Birgit Rudolph/Dirk Krehl hat gesagt…

Liebster Bernd,
Wie schön, dich hier zu finden! Du, ich glaube, die würden überall gut gehen, vielleicht gerade nicht so sehr in Mauritius, aber da komme ich noch zu die nächsten Tage...

Ich finde Brutus einfach klasse...könnte ich doch bloß anständig häkeln...Ich bin da nicht gerade sehr begnadet. Muss gerade an Frau Scholz denken, bei der ich Handarbeit in der 5.Klasse hatte, die mich doch glatt ein fast fertiges Pollunderteil wieder aufribbeln ließ, weil sie erst Wochen später bemerkte, dass ich gleich unten in der 4.Reihe ein paar Fehler bei den Büschelmaschen gemacht hatte, seither habe ich es nicht mehr mit Häkeln...Stricken liegt mir mehr, doch mit Anleitungen stehe ich auf Kriegsfuß...

Einen ganz schönen Abend noch!

Birgit

PS An alle, die mir über facebook Kommentare geschickt haben zu Brutus, vielen Dank, über e-mail habe ich die bekommen, kann aber selbst nichts auf facebook gerade schreiben, es ist wie verhext...Naja, ist ja nicht das erste Mal.

Anonym hat gesagt…


Liebe Birgit,

Brutus ist wunderschön und sooooo niedlich. Ein echter Botschafter für seine zu Unrecht gefürchtete Spezies als Blutsauger!

Mir geht es wie dir: Ich habe es auch nicht zu höheren Weihen in der Strick-und Häkelarbeit gebracht, obwohl ich mit meiner Oma eine sehr geduldige Lehrerin hatte.
Mein erstes Werk war ein gestricktes Tafelläppchen, dessen "Muster" darin bestand, dass meine Reihen, mit schweißnassen Kinderhänden erstellt, immer etwas verfilzt aussahen und Oma die nächste Reihe wieder locker stricken musste, damit ich überhaupt weiter machen konnte.
Auch ich hatte ein ähnliches Frusterlebnis wie du: Es war ein großer ganz bunter Kaffeekannenwärmer, der nicht die von mir erhoffte Bewertung bei der Lehrerin fand - damit wurde meine Strick-und Häkelkarriere schon frühzeitig abgewürgt.

Liebe Grüße auf die Insel der Fledermäuse!
Britta-Gudrun