Mittwoch, 6. Mai 2009

The Avocet....

Dies ist ein Avocet (Recurvirostra avosetta), auf Deutsch auch Säbelschnäbler genannt. Was dieser elegante Vogel, den man normalerweise weit verstreut an den Küsten Europas findet, mit Rodrigues zu tun hat, ist morgen Thema...Es ist mit großer Wahrscheinlichkeit nicht das , was Sie jetzt denken...-

This is an Avocet and you might ask yourself now, what this elegant bird, usually living on European coasts, has got to do with Rodrigues...So for the curious ones, by tomorrow you will know...It is not what you think, at least I think so...

Photo credit: Marburger Vogelwelt, with more pics to see

Kommentare:

UliS hat gesagt…

Diese beiden Bilder, Birgit, gafallen mir sehr gut und ich bin gespannt auf Deinen morgigen Post,

LG UliS

Anonym hat gesagt…

Hallöli auf die Insel.

Du wirst es nicht glauben, dieses hübsche Vögeli kann man sogar im "Zoologischen Garten Berlin (kurz: "Zoo Berlin") finden, und zwar nach dem Streichelzoo auf der Linkenseite in der Volière "Strandvögel", wenn ich mich nicht täusche.

Ich freue mich, dieses hübsche Tier mit dem bemerkenswert geformten Schnabel hier bei Dir wieder zu sehen.

Es beweist sich immer wieder: über Deine beiden Blogs, diesen hier und "Knuts Außenposten im Indischen Meer"

http://die-k-files.blogspot.com/

kann man immer jede Menge dazu lernen. Danke.

Liebe Grüße

Dumba

Anonym hat gesagt…

Liebe Birgit und lieber Dirk!

Ich mache wirklich einen virtuellen Kniefall vor Euch!
Jedes mal lerne ich soviel von Eurer wunderschönen und interessanten Insel Rodriguez dazu! Von Menschen, der Insel, den Tieren und Pflanzen! Einfach klasse! Ich bin soweit weg und doch so nahe dran!
Ich bin auch schon auf die Geschichte von den Vögeln gespannt!

Liebe Grüße aus München sendet Euch Angela