Mittwoch, 23. Februar 2011

Waschküchenwetter.....

Keine Waschküchen in Rodrigues, aber dampfen tut es manchmal auch hier...-
Not Rodriguan but steam you might get here too.../
Foto-source

Eine Waschküche von anno dazumal, ich geb es zu, nicht aus Rodrigues und noch nicht einmal aus den 60er Jahren so wie ich sie kenne, aber eben an diese Art Waschküchen musste ich denken, als ich heute früh in Port Mathurin unterwegs war um ein paar Besorgungen zu machen. Seit ein paar Tagen ist die Hitze und die Luftfeuchtigkeit enorm gestiegen mit dem Effekt, dass man ständig klatschnass herumläuft... Früher bin ich in solchen Fällen öfter mal in die Nachmitagsvorstellung des Kinos ausgewichen, die Klimaanlage war in den meisten Fällen überzeugender als der Film. Leider gibt es das Kino nicht mehr. Hat man Abkühlung nötig, bleiben einem heute nur die Banken oder das neue Gebäude der Post. Zwar lange nicht so unterhaltsam, aber effektiv... So, und da gehe ich jetzt auch hin..!))

Port Mathurin/ Victoria Street: ABC Cinema in 2003...mostly showing French action movies, maybe one reason that it was never profitable in its short life, so sad as it housed a good air con...

On top a
laundry room of the old days, I admit, not from Rodrigues and not even from the 60s like the community ones I know, however, this type of basement laundry I was reminded of when I was out doing some errands this morning... For some days the heat and humidity has gone up dramatically with the effect that everybody is walking around constantly soaking wet. Some years ago I would have paid the local cinema a visit, with the air conditioning mostly more convincing than the film. Unfortunately, it was closed... already quite some time ago. So what, if you have to cool down? Just try the banks or the new building of the post office. Not very entertaining but definitely effective... So and that is where I am heading now...!)

1 Kommentar:

Ulli J hat gesagt…

Hallo Birgit,

bei uns war in den letzten Tagen eher Kühlschrankwetter angesagt. Allerdings meist ein feuchter Kühlschrank mit eiskaltem Regen. Seit heute wird es wieder wärmer, wenn auch nicht freundlicher.

Auch bei uns habe ich im Sommer schon einmal die Mitarbeiter der Bank beneidet, weil sie es angenehm kühl hatten, während ich in einem viel zu warmen Raum arbeiten musste. Ich kann deine Gefühle also gut nachempfinden.

LG Ulli