Donnerstag, 4. August 2011

Happy Birthday,Mr.President! - Obama wird 50

Heute wird Barack Obama 50...-
Today Barack Obama hits 50...

Bo's press conference

Neben der Tatsache, dass Bo, der Portugiesische Wasserhund, noch immer nicht Schwimmen gelernt hat, gibt es aber auch gute Nachrichten...-

Beside the bad news that Bo, the Portuguese Water Dog, has not yet learned to swim, there are also good news...

Sein persönlicher (kostenloser) Fitnesstrainer bestätigt, dass entgegen allen Gerüchten, Obama läge auf der faulen Haut und fülle sich nur mit Pommes, Burgern und Kuchen, der Präsident hart an sich und seinem Cholesterinspiegel arbeite...-

His personal (free of charge) fitness trainer confirms that, despite of different rumors, Obama has not become a weight gaining couch potato on French fries, burgers and cake binges, on the contrary, the president undergoes regular exercises in order to fight his cholesterol level...-

Immer dabei, sich auf das Rennen um die nächste Amtsperiode vorzubreiten...-
Permanently preparing to run again for office...


Übrigens, das dürfte Sie vielleicht auch interessieren, dies ist nicht Sarah Palin oder eine ihrer TeaParty Freundinnen, dies ist Daisy...-

By the way, this is not Sarah Palin or some of her TeaParty friends, this is Daisy...

Photo source

Und damit sind wir bei der nächsten guten Nachricht...-
And now we get to the next good news...

Photo source

TeaParties wie diese, die auf Stimmenfang gehen...-
TeaParties like these ones asking for more participants...

Photo source: BBC

...sind wirklich nichts anderes als nur noch...
...are really nothing else than just...


...Schnee von gestern!
... a relict of yesterday!


Happy Birthday, Mr. President,
and many happy returns!



Related:
-
Obama turns 50 amid debate over debt/ yahoo 02.082011
-
50.Geburtstag - Obama bittet Gratulanten zur Kasse/ focus 03.08.2011
-
Bo on wikipedia
- In praise of (non-political) tea parties/ BBC 02.11.2010

Kommentare:

Britta-Gudrun hat gesagt…

Liebe Birgit,

auch ich schließe mich den guten Wünschen für Präsident Obama an, der sich seine Amtszeit im jetzt quasi bankrotten Amerika wohl auch anders vorgestellt hat...
Umso heiterer dafür Deine Bilder und Kommentare mit ihm und seinem Hund.
Übrigens finde ich die Ähnlichkeit vom Kinderfoto zum erwachsenen Obama echt verblüffend - das sieht man nur ganz selten.

Herzliche Grüße und noch einen schönen Inselsommer - hier ist es sommerlich nur sehr durchwachsen...
Britta-Gudrun

Anonym hat gesagt…

Genau das habe ich auch gedacht, Britta-Gudrun.
Der Herr Präsident sieht noch genau so aus wie zu Kinderzeiten:D

Ich wünsche ihm auch alles Gute.
Tauschen möcht ich nicht mit ihm:no:

Danke für deinen süßen Eintrag, Birgit und liebe Grüße, Brigitte

Birgit Rudolph/Dirk Krehl hat gesagt…

Ja, ich mag das Foto auch gerne, wo er damals schon so aussieht, wie er aussieht...:)

Und tauschen käme auch nicht in Frage, ich hoffe, er schafft noch einmal die Wiederwahl, trotz allen Unwägbarkeiten und Umfragetiefs, er ist der erste Präsident, für den ich wirklich etwas übrig habe, vielleicht liegt es daran, dass er nur 10 Monate jünger ist als ich...?:))

Danke für die lieben Grüße, euch beiden auch einen schönen Sonntag!

Was das Wetter angeht,morgens gab es Regen, tagsüber haben wir Sonne und (winterlich)warme Temperauren um Mitte 25°C.

Birgit

@ Britta-Gudrun, wir können ruhig zum Du übergehen, von meiner Seite aus täte ich das gerne!

Britta-Gudrun hat gesagt…

okay und danke, liebe Birgit - mir war das Du beim letzten Kommentar einfach so reingeflutscht.

Mit Obama sind wir einer Meinung - auch ich wünsche ihm eine Wiederwahl von ganzem Herzen!

Tschüss
Britta-Gudrun