Montag, 19. Dezember 2011

Das Leben ist eine Baustelle....Life is a construction site

Life is a construction site...


Photo credit:Monika

Große Denker wussten das schon immer
-
Great philosophers have known that for ages...


Pläne machen - Planning

Hier machen gerade Vitus und seine Erdmädels Pläne...-
Here Vitus and his soil girls at planning the next steps...



"Pläne machen und Vorsätze fassen bringt viel gute Empfindungen mit sich, und wer die Kraft hätte, sein ganzes Leben lang nichts als ein Pläne-Schmiedender zu sein, wäre ein sehr glücklicher Mensch: aber er wird sich gelegentlich von dieser Tätigkeit ausruhen müssen, dadurch, daß er einen Plan ausführt - und da kommt der Ärger und die Ernüchterung."

"Making Plans. Making plans and conceiving projects involves many agreeable sentiments. He that had the strength to be nothing but a contriver of plans all his life would be a happy man. But one must occasionally have a rest from this activity by carrying a plan into execution, and then comes anger and sobriety."
- Friedrich
Nietzsche
-

Hindernisse - Obstacles

"Je üppiger die Pläne blühen, um so verzwickter wird die Tat."-
The more abundant the plans bloom, the trickier their implementation.
- Erich Kästner -



"Es ist ein Fluch, in interessanten Zeiten zu leben."
-
It is a curse to live in interesting times.
- Hannah Arendt -


Und dabei fiel mir das in die Hände...
And that's when I stumbled over this pic...

Ohne Geländer in Lybien ...
Libya in August...



Die richtige Zeit - The right time


"Der Frühling ist die Zeit der Pläne, der Vorsätze."
Spring is the time of plans and intentions.
- Leo N. Tolstoi -

Es soll schon Frühlinge gegeben haben, die ein ganzes Jahr und länger dauerten...-
It is said that sometimes spring can take as long as a whole year or even longer...

Manchmal hilft nur... -
Sometimes there is only one answer to the dilemma


"Die einzige Möglichkeit, eine Versuchung zu überwinden, ist,
sich ihr hinzugeben."
-
"The only way to get rid of temptation is to yield to it."
- Oscar Wilde -

Moral

"Es muss nicht immer eine geben...." -
There must not always be one...
- Miss Molly -


Anmerkung: -
Note:

Im Oktober hatte ich an anderer Stelle angekündigt, dass großes Aufräumen und Planen angesagt ist, ich gestehe, die großen Philosophen, die ich mir zu Hilfe gerufen hatte, waren bislang nicht sehr hilfreich, ich befürchte, ich werde mit Milaks Tunnelblick enden... -

In October I had planned to take a break to work on lots of things which never seem to get ready, I admit I seem to be at a loss when it comes to planning and priorities and even the great philosophers I called for help, were not that helpful as hoped, it looks as if I might end up just with Milak's tunnel view ...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Liebe Birgit,

die Videos von Molly an ihrer Strand-Baustelle sind zu schön. Sie hat so ein unglaublich schönes Gesicht mit ihren Engelsflügelartigen Öhrchen. Dennoch ist sie viel größer, als das Porträtfoto vermuten lässt.
Als ich das Video ihrer Schwester Laika nach dem schweren Unfall sah u.a. liegend Milch trinken, hat mich das sehr an Ankas Unfall erinnert. Sie war mit 4 Jahren in vollem Lauf gegen einen Baumstumpf geprallt und konnte danach weder stehen noch gehen, sondern nur noch den Kopf heben. Über Wochen habe ich um ihr Gesundung gekämpft.
Jeden Schritt hat sie erst wieder lernen müssen. Aber kaum, dass sie stehen konnte, wollte sie schon wieder nach Mäusen buddeln...

Das war meine schwerste "Baustelle" aber alles ist wieder gut mit ihr geworden.
Drück Molly mal ganz lieb von mir!
Britta-Gudrun