Samstag, 13. Dezember 2008

Legenden - Von Schätzen und Piraten ...

Dies ist Vagor Limock, der Vater eines Freundes, Jean Louis Limock , der hier auf Rodrigues an der Anse Aux Anglais wohnt. Letzte Woche stießen wir per Zufall auf ein kleines Video, das die Geschichte erzählt, wie Vagor Limock mit dem Großvater von J.M. LeClézio auf Schatzsuche ging, ein kleiner Junge damals. Es geht um die Schatzsuche, die auch in den beiden vorgestellten Büchern in der rechten Spalte zu finden sind, Voyage à Rodrigues und Der Goldsucher.
Dieses Zeitdokument aus dem Jahr 1998 gibt es leider nur auf Französisch, aber ich hoffe dennoch, dass die Bilder einen kleinen Eindruck der Legende und unserer Insel wiedergeben. Allen Schatzsuchern seien ohnehin die Bücher empfohlen...Und um es kurz zu machen:Natürlich wurde der Schatz bislang nicht gefunden...!
Die mitlaufende Musik stammt von Ben Gontran, selbst eine Legende in Sachen traditioneller Akkordeonmusik...



Video Credits: Alex Décotte

1 Kommentar:

myramir hat gesagt…

Jean Marie Leclezio vient juste de recevoir le Prix Nobel de litterature :-)