Freitag, 7. März 2008

8. März - Jahrestage...

Oh, was ist das? Nichts zum Internationalen Frauentag... oder zu 5 Jahren Zyklon Kalunde, immerhin - wer sich erinnert, für uns begann das lange Warten am 08.03.2003 mit Warnstufe 1...? Vielleicht später, jetzt ist vor allem erstmal Simba-Tag. Wer das ist? Unsere Hündin
natürlich ...

Es ist ihr 5. Geburtstag, zumindest haben wir das mal nach ausgiebigem und 'akkuratem' Rechnen entschieden und sie ist für uns ein ganz wichtiger Bestandteil unseres Insellebens geworden. Sie hat das Haus komplett übernommen und uns im Gegenzug Freude , Haare und spätnächtliche Spaziergänge gebracht, mit ihrem rot-braunen Fell, das in der Sonne leuchtet war sie auch Inspiration zu Geschichten, die eine spezielle Bärlin-Rodrigues Verbindung zum Inhalt haben und die einige neue Freunde aus aller Welt nach Rodrigues brachten, zwar zugegebenermaßen eher virtuell, aber die Freundschaften sind real. Ihr Hühnerjagen und Bienenfangen sind unvergleichlich. Also Simba, alles Gute zum Geburtstag mit vielen Rinderknochen und Pongo...!



Ooops, what's that? March 8 - and nothing about the International women's day or cyclone Kalunde which provided us already on this day five years ago with Warning Class 1 ....? Maybe later , but first of all it's Simba's day! Who the heck is Simba? So for everybody who doesn't know her, see her photo...

It's her 5th birhday, at least we decided it to be after 'accurate' calculating ...And ever since she has been a very strong link to our Rodriguan life, she took over the house completely and vice versa she brought us fun, hairs and night walking , with her red-brown fur which shines in the sun she has been inspiration for lot's of stories featuring a special Bearlin-Rodrigues connection which brought new friends from all over the world to our remote island- O.K. admittedly via the virtual world of the net, but the friends are for real. Her chicken chasing and bee catching are past comparison. So very happy birthday with lots of beef bones and Pongo...!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Simba, da schaue ich ja zur richtigen Zeit bei euch verbei. Zu deinem 5. Geburtstag wünsche ich dir viel Glück und das deine Menschen dir heute viele Leckerlies geben. Ein schönes Foto ist das von dir, aber ich habe es schon in Leafs Blog bewundert, bei deinem Knut Interview. Leider habe ich das nicht mehr wiedergefunden. Im nächsten Winter versuche ich wieder ein Wolffoto im Schnee zu bekommen, ich habe das nicht vergessen. Also drück mir die Daumen, das der 5. Post jetzt klappt sonst bin ich sauer. Güß deine Menschen Uli S

myramir hat gesagt…

Wie schön diese neue und heiter Blog.Fortsetzung........
;------------------------------))

Birgit Rudolph - Dirk Krehl hat gesagt…

Liebe Uli S,
Danke, dass du an meinen Geburtstag gedacht hast. Mit dem Foto hast du recht, Mami Simba hat nur einen Haufen unscharfer Fotos von mir, deshalb stellt sie immer das gleiche ins Internet...Ich werde da mal wohl selbst nachschauen müssen...Auf die Wölfe im Schnee freue ich mich schon, auch wenn es wohl noch was dauern wird bis wieder Winter ist bei euch..So, und nun muss ich schlafen

Simba (rot-braunes Fell,das in der Sonne leuchtet) vom indischen Meere

Ich bin sehr betrübt, ich wollte mir gerade ein eigenes Konto einrichten, aber es hat nicht funktioniert, also nicht wundern, ich benutze also noch solange bis ich weiß, wie das geht, das von Mami Simba und Papi Simba...

Uli S hat gesagt…

Das ist schon ok so. Willst du denn mal wieder ein Foto ohne Schnee von den Wölfen? Warum gefallen dir die Wölfe denn so?

Gruß an Mama, Uli S